Heimatverein HK - Heiligenkirchen

Heimatverein HK

Neuer Vorstand

Seit Anfang Mai hat der Heimatverein einen neuen Vorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist Gerd Engstfeld, neuer Stellvertreter ist Dr. Bernd Groeger. Kassierer ist Heinz Heerde, Schriftführer Dr. Joachim Kleinmanns. Als Beisitzer wurden vom geschäftsführenden Vorstand berufen und von der Mitgliederversammlung gewählt Gunter Titho (Grillplatz), Werner Zahn (Pressearbeit, Veranstaltungen), Bernhard Meier zu Biesen (Bilderarchiv und stellv. Schriftführer), Dr. Joachim Keil, Peter Guddat, Wolfgang Kaesler, Reiner Kirberg (Naturschutz und Obstbaumgalerie) und last but not least Vera Sarembe-Ridder (Netzwerk der Kinder- und Jugendbeauftragte im Lippischen Heimatbund) und Andrea Welge. Ausgeschieden sind auf persönlichen Wunsch Wilfried Milting, Peter Guddat und Günter Zahn.
Die Vermietung des CulturCafés liegt in den Händen von
Dr. Joachim Kleinmanns, Email kleinmanns@heiligenkirchen.de
Vermietet werden die Räumlichkeiten an Mitglieder des HV Heiligenkirchen!

Mitglied werden im Heimatverein Heiligenkirchen

Machen Sie mit
im Heimatverein Heiligenkirchen. Der Verein versieht u.a. folgende Aufgaben:

Bewirtschaftung des Hauses am Krugplatz mit dem CulturCafé
Bewirtschaftung des Grillplatzes im Schling
Koordination von Veranstaltungsterminen der Heiligenkirchener Vereine
Förderung der Dorfgemeinschaft
Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Ort

Die  1000-Jahr-Feier hat gezeigt, dass wir eine intakte Dorfgemeinschaft  haben, in der sich viele zum Gelingen des Festes engagiert haben. Um unsere Arbeit in der Zukunft effektiv fortsetzen zu können, brauchen wir  mehr Mitglieder im Verein. Der Jahresbeitrag beträgt nur 21,50 €.

Dazu erhält jedes  Mitglied die jährlichen 10 Ausgaben der Zeitung
Heimatland Lippe, die der Lippische Heimatbund  gemeinsam mit dem Landesverband Lippe herausgibt, kostenfrei. Dazu gehören auch die drei Ausgaben der "Lippischen  Kulturlandschaften" pro Jahr als Beilage in der Zeitung Heimatland Lippe.

Das Beitrittsformular zum Ausfüllen finden Sie als pdf-Datei hier.

Haben Sie Interesse, aber vielleicht noch Fragen, dann schicken Sie eine E-Mail an werner.zahn@heiligenkirchen.de