Aktuelles - Heiligenkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles aus Heiligenkirchen.
Und auf Facebook.
Fotos: Harald Pilzer
Wiesenfest vor der Kirche
Ein stimmungsvoller Abend für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Obstbaumgalerie

Die Bäume wurden geschnitten, zwei Bänke aufgestellt, die Pfähle ausgerichtet - jetzt wurden noch die neuen Schilder angebracht.
Bruno Wittenstein: Das Buch ist erschienen!
Vorstellung des Buches Schloss Brake
Ausbau der Berlebecke
In einem ersten Abschnitt zwischen Kirchweg und der Wegeverbindung Am Rautenberg erhält das Gewässer in Teilabschnitten ein neues und verlängertes Bachbett in der jetzigen Gewässeraue und wird somit zukünftig mittig in der Grünfläche fließen. Zudem wird das Gewässerprofil Profil für den Hochwasserschutz aufgeweitet. Bei hohen Wasserständen hat die Berlebecke somit in Zukunft mehr Raum sich auszubreiten. Die Erstellung des neuen und aufgeweiteten Gewässerprofiles erfordert die Umlegung des vorhandenen Schmutzwassersammlers. Dieser hat zudem im Bereich der Gewässerausbaustrecke einen erheblichen Sanierungsbedarf.
Zurück zum Seiteninhalt