Heimat- und Verkehrsverein - Heiligenkirchen

Heimat- und Verkehrsverein

Jahreshauptversammlung vom 21. März 2018
Da keine Neuwahlen des Vorstandes anstanden, arbeitet der bisherige Vorstand weiter.
Neben den obligatorischen Rückblicken auf das vergangene Jahr, standen die Planungen für das Jahr 2018 im Focus.
Bereits durchgeführt: Die virtuelle Straßenbahnfahrt und der Wilhelm Busch-Nachmittag mit Dr. Peter Schütze.
Am 17. März sollte die Dorfreinigung stattfinden - alles war vorbereitet. Dann versank diese Aktion im Schnee. Einen Nachholtermin kann es leider nicht geben.
Der Grillplatz im Schling ist bereits in Schuss gebracht. Zum Deutschen Wandertag bietet der HuVV am 15. 8., Beginn 10:00 Uhr, eine Wanderung zum Hermannsdenkmal mit anschließendem Grillen auf dem Grillplatz im Schling an.
Der Vorstand für 2018
Jahreshöhepunkt wird der Mittelaltermarkt am 1. und 2. September werden. Die Vorbereitungen dafür sind längst angelaufen.
Für den 10. November hat Werner Zahn eine Multimediashow über die Entwicklung unseres Dorfes in der Vergangenheit zusammengestellt.
Am 3. und 4. Dezember finden die Seniorenadventsfeiern statt mit Beteiligung der ev. ref. Kirchengemeinde, der AWO Ortsteilgruppe Heiligenkirchen und dem HuVV. Mit "Oha, du fröhliche", einer Lesung im Gemeindezentrum am 15. Dezember, soll das Veranstaltungsjahr des HuVV zu Ende gehen.
Die Vermietung des CulturCafés liegt in den Händen von
Vermietet werden die Räumlichkeiten an Mitglieder des HuVV Heiligenkirchen!

Mitglied werden im Heimat- und Verkehrsverein

Machen Sie mit
im Heimat- und Verkehrsverein Heiligenkirchen. Der Verein versieht u.a. folgende Aufgaben:

Bewirtschaftung des Hauses am Krugplatz mit dem CulturCafé
Bewirtschaftung des Grillplatzes im Schling
Koordination der Heiligenkirchener Vereine
Förderung der Dorfgemeinschaft
Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Ort

Die  1000-Jahr-Feier hat gezeigt, dass wir eine intakte Dorfgemeinschaft  haben, in der sich viele zum Gelingen des Festes engagiert haben. Um unsere Arbeit in der Zukunft effektiv fortsetzen zu können, brauchen wir  mehr Mitglieder im Verein. Der Jahresbeitrag beträgt nur 21,50 €.

Dazu erhält jedes  Mitglied die jährlichen 10 Ausgaben der Zeitung
Heimatland Lippe, die der Lippische Heimatbund  gemeinsam mit dem Landesverband Lippe herausgibt, kostenfrei. Dazu gehören auch die drei Ausgaben der "Lippischen  Kulturlandschaften" pro Jahr als Beilage in der Zeitung Heimatland Lippe.

Das Beitrittsformular zum Ausfüllen finden Sie als pdf-Datei hier.

Haben Sie Interesse, aber vielleicht noch Fragen, dann schicken Sie eine E-Mail an werner.zahn@heiligenkirchen.de