Porträt - Heiligenkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Porträt

Pete Alderton
Ein Mann, eine Stimme und seine Gitarre
Der Blues bekommt mit Pete Alderton eine neue Stimme, eine andere Farbe. Auch im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton zuhause, was durch großartige Leonard-Cohen- und Tom Waits-Interpretationen sowie die eigenen Stücke mit Geschichten von seinem Life on the road auch teils mit gesellschaftskritischem Drive, hörbar ist.
Genuss Pur...
Tom Ash
Tom Ash ist ein Akustik Singer-Songwriter aus Nottingham, England. Mit einem breitgefächerten Spektrum an Einflüssen hat Tom Jahre damit verbracht, seinen eigenen Sound zu kreieren. Dieser ist geprägt von einem einzigartigen Mix aus Fingerstyle-Gitarrenspiel, fesselnden Vocals und gefühlvollen Texten. Ein abwechslungsreiches Repertoire aus eigenen Songs und verschiedensten Coverversionen sorgen bei jedem Publikum für Unterhaltung.
Martin Bischoff
Lieder jenseits der Schlagerwelt
Lieder für Herz und Hirn, teils Eigenkompositionen, teils Coversongs, hat sich der Singer/Songwriter auf seine Fahne geschrieben. Lieder, die in die Seele eindringen, das Hirn anregen und das Herz bewegen, weit ab von aller Schlagerromantik. Lieder, die zum Denken und zum Mitfühlen anregen. Martin Bischoff steht für ein Konzert mit Niveau irgendwo zwischen Wader, BAP und Rio Reiser, immer mit Anspruch, aber auch mal mit einem leichten Augenzwinkern.
Fifty Fifty 2 Typen, 2 Gitarren, 2 Stimmen
Wolfgang Latzel und Peter von der Gathen
2018 treffen sich die beiden in Detmold, weil Wolfgang einen Gitarristen sucht, der seine raffinierten Gypsy-Soli im Django Reinhard- Stil begleitet. Peter bringt einen percussiven Stil mit, der eher aus dem Pop und Folkrock stammt. Das war die Geburtsstunde von „FiftyFifty“. Bemerkenswert ist die enorme Bandbreite, welche die beiden gitarristisch, stimmlich und musikalisch liefern und jedem Titel eine eigene Note geben. Da gibt es coole Countryblues Songs, perlenden Gypsy-Bossa oder knackige Poptitel mit virtuosen Licks auf Wolfgangs E-Gitarre. Da treffen treibende Rhythmen von Peters Akustikgitarre auf traumhaft schöne E-Gitarrensoli. Rockoldies
Kurzum: Gute Laune. Handgemacht.  Wechseln mit deutsch gesungenen Balladen. Wunderschöne Musik zum Zuhören, Entspannen und Mitswingen!  Kurzum: Gute Laune. Handgemacht.
Zurück zum Seiteninhalt