Porträt - Heiligenkirchen

Porträt

Plug and Play
das sind Petra Kraatz und Peter Bartsch!
„Music was my first love – and it will be my last“. Mit diesem Song von John Miles lässt sich Petras Lebensmotto bezeichnen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass alles, was zu Musik gemacht werden kann, von ihr benutzt wird. Allem voran die Stimme, die in unterschiedlichen Genres erklingt, aber auch Klavier, Flöte, Melodica, Cajon und selbst das Waschbrett sind vor ihr nicht sicher. Die Gitarre ist Peters Instrument. Mit den Picks an den Fingern verzaubert er mit dem Fingerpicking- Style das Publikum, und wenn dann noch die Bluesharp und seine Stimme dazu kommen...ach ja, Ukulele und Cajon spielt er auch noch!
Leidenschaft und Lebensfreude pur.

Reiner Meine
Vor einigen Jahren wagte er den Schritt auf Familienfeiern und vor Freunden ein Lied zu singen mit positiver Resonanz,es kam der Mut mehr machen zu wollen und vor fremden Publikum zu spielen. Nun im Ruhestand  genießt er die neue Freiheit, Zeit zu haben und Dinge tun zu können, die mir Spaß machen und das ist die Musik.

Werner Galda
Sein Repertoire umfasst „provokante Lieder“ über Selbsterkenntnis, Reflexion der eigenen Verhaltensmuster; Humor und Spiritualität. Irish Folk und Thin Whistle. Bei Michael Vetter erlernte er die Oberton Musik und gab mehrere Obertonkonzerte in größeren Städten, wie Bochum, Bielefeld und Hannover. Auch im NDR Hörfunk war er zu hören. Sein Repertoire umfasst auch „provokante Lieder“ über Selbsterkenntnis, Reflexion der eigenen Verhaltensmuster; Humor und Spiritualität. Zwei dieser Lieder heißen: „Stirb und werde“; in Gedenken an Hermann Hesse, oder „Die gutbürgerliche Terroristenballade“.

Alexander Cuesta Moreno
Ist ein Vollblutmusiker und hat schon in jungen Jahren zusammen mit Carlos Santana gespielt. Der Kolumbianer der in Rietberg musikalischer Leiter einer Musikschule Auros ist, steht auch gerne mit seinen Sängerinnen Angie Herreara und Mariana Siachoque mit großem Erfolg auf der Bühne. Mit ihren ausdrucksstarken Stimmen ziehen sie das Publikum in ihren Bann. Die kolumbianischen Musiker präsentieren im CulturCafe lateinamerikanische Folklore und Welthits. Genuss pur….